V- Wurf

geb. 4.1.2009

Mutter: NEVERLAND VOM PRESSEGGERSEE, HD-frei, CEA -frei PRA-frei angekört

Vater: A LOVE AFFAIR DES MARECAGES DU PRINCE, HD-frei,CEA-frei,PRA-frei angekört

Virginia

hat den Presseggersee verlassen und lebt in Loosdorf in Niederösterreich.

 

 

 

Vallery

...lebt mit ihrem Herrchen und einen Collie-Rüden in Bruck an der Leitha

 

Valeska

Valeska hat schon ein tolles Abenteuer hinter sich! Aber lest selbst!

Mittlerweileist sie im August 2010 zu ihrer grossen Verehrerin nach Hörtendorf übersiedelt. Man muss nur alles erwarten können!!!!

 

Valeskas Story:

Anfang November 2009 holte eine sehr nette Dame aus Asten in OÖ “Wutzi” (10 Monate) zu sich.

Wie es sich wohl so gehört, ging sie am nächsten Tag mit ihr am Pichlinger See spazieren. Was sie wohl dabei nicht bedacht hat ist, dass sich der Hund erstmal an sein neues Frauerl und die Umgebung gewöhnen muss. Dort waren natürlich jede Menge Spaziergeher, Radfahrer, Nordic Walker, Schnellbahn und dergleichen, was sie ja in diesem Ausmaß nicht kannte.

Plötzlich kam noch ein Hundeführer mit nicht angeleintem Hund auf sie zu, der ihr panische Angst machte. In ihrer Verzweiflung schaffte sie es, das Halsband abzustreifen und suchte das Weite. Nach mehrmaligen rufen kam "Wutzi" zwar wieder zurück, doch sie ließ sich nicht mehr an die Leine nehmen, ihr war ja ihr neues Frauerl auch noch fremd. Durch die lauten Geräusche und der fremden Umgebung wurde sie noch mehr verunsichert und verschwand im Dickicht des Waldes.

Ihr Frauerl, auch mit den Nerven am Boden, stieg ins Auto und fuhr nach Hause. Als ihr klar wurde, dass der Hund auf keinen Fall alleine nach Hause finden könne, da sie ja mit dem Auto weggefahren waren, fuhr sie wieder an die besagte Stelle zurück. Keine Spur von "Wutzi". Gott sei dank informierte sie gleich die Züchterin, die auch am folgenden Morgen mit 2 Hunden nach OÖ fuhr.

Sie suchten verzweifelt die ganze Gegend ab, informierten alle Institutionen die es gab, z.B. Polizei, Feuerwehr Tierheime usw. Keiner hatte sie gesehen, es gab keine einzige Spur. Der Abend nahte und die Züchterin musste unvollendeter Dinge, voll Trauer und Ungewissheit, wieder mit ihren Hunden nach Kärnten zurückkehren. Von Kärnten aus gingen die Telefonate zwischen sämtlichen Institution aber weiter. Alles half nach dem Hund zu suchen. Bekannte hängten Flugblätter auf. Plötzlich tat sich ein Lichtblick auf. Ihre Freundin Carmen hatte einen dort ansässigen Hundesuchtrupp aufgespürt. Von dem zuvor keiner etwas wusste. Natürlich wurde dieser sofort informiert und um Hilfe gebeten. Zwar war nach 4 Tagen erfolglosem Suchen die Hoffnung bis auf einen kleinen Funken gesunken, aber es gab kein Aufgeben. "Wutzi" muss gefunden werden. Der Suchtrupp durchkämmte mit mehreren Hunden die ganze Umgebung. Der Tag und die Nacht gingen wieder zu Neige, ohne jede Spur von "Wutzi".

Es folgte Freitag, der 13. November. Freitag der 13. - was ist es wohl für ein Tag? Lässt er uns weiter in Ungewissheit , bringt er Gewissheit dass "Wutzi" die vielen Autos und Züge, die dort sind, nicht überlebt hat, oder ist es der Glückstag für die Presseggersee Collies? Bald wussten wir es. Am Vormittag wurde sie auf einem Gutshof entdeckt, der aufmerksame Gutsherr hatte auch gleich reagiert und den Hundesuchtrupp verständigt. Es wussten ja alle in dieser Gegend Bescheid, dass ein Collie gesucht wird. "Wutzi" konnte vom Suchtrupp eingefangen werden. Sie wurde damit auch der Hundebesitzerin übergeben.

Voll Freude, aber doch mit einem tränenden Auge, brachte sie "Wutzi" am gleichen Wege wieder nach Kärnten zur Züchterin, wo sie auch in Zukunft bleiben wird. "Wutzi" hat ihr aufregendes Abenteuer ohne Verletzungen und Schaden gut überstanden und ist jetzt heil roh wieder zu Hause zu sein. Freitag der 13. ein Glückstag für die Presseggersee Collies.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für jede Hilfe bei allen bedanken.

Andrea Stefan

 

Hier ein Foto von den beiden Hunden die WUTZI -WUTZ am Freitag den 13.11. 2009 in Oberösterreich aufgestöbert und gestellt haben.

In der Mitte das Frauerl von Valeska, die auch schon einige Jahre ein Collie-Rüden von uns hat. Im Haushalt gibt es noch eine ganz liebevolle